Die papierlose Fertigung ist ein Trend, der sich in den letzten Jahren etabliert hat und auch in Zukunft weiterhin an Bedeutung gewinnen wird.
In Unternehmen ist die Dokumentation von Arbeitsprozessen ein wesentlicher und unumgänglicher Bestandteil des Betriebsablaufs. Und doch wird dieser Teil oft immer noch von Hand durchgeführt, trotz der rasant voranschreitenden Digitalisierung.
Doch die papierlose Fertigung lohnt sich. Nicht nur sparst du damit hohe Kosten ein, du ermöglichst damit auch zahlreichen Bäumen 🌲 ein längeres Leben. Und das alleine ist doch Grund genug, endlich den Schritt in die vierte industrielle Revolution zu wagen.
Es gibt noch viele weitere Gründe, warum du endlich eine Umrüstung auf eine papierlose Produktion ins Auge fassen solltest.
🔥Informationen sind in Echtzeit verfügbar.
🔥Du sparst Zeit für die Dokumentation ein.
🔥Du minimierst Laufwege und das Potenzial für Fehler.
🔥Es gibt kaum Fehler bei der Dokumentation der Prozessergebnisse.
🔥Hohe Flexibilität bei gleichzeitiger Reduzierung des administrativen Aufwands.
Schlussendlich sparst du enorm viel Zeit bei der Dokumentation ein, die du nun anderswo im Wertschöpfungsprozess nutzen kannst. Somit wirkt sich eine papierlose Fertigung auch langfristig positiv auf deinen Geschäftserfolg aus und du hast als kleinen Nebeneffekt auch noch etwas für die Umwelt getan. Umweltschutz muss nicht immer teuer sein.🐞
Hast du schon auf eine papierlose Produktion umgerüstet? Was sind deine Erfahrungen damit? 🎤
Papierlose Fertigung
Digitalisiere deine Arbeitsprozesse
8. November 2022
durch
tetys Plus GmbH, Axel Reßmann